Wir sind aktuell dabei, das zweitgrößte Land der Erde von West nach Ost zu queren. Whitehorse und Halifax trennen über 7000km.
Die ersten 2500km waren sehr abwechslungsreich. In Watson Lake bremsten wir ein und spazierten im riesigen Schilderwald umher, der jedes Jahr ein Stückchen weiter wächst. Danach folgte ein landschaftlich wundervoller Straßenabschnitt auf dem Alaska Highway, wo wir eine Schwarzbär, unzählige Bisons, hübsche Wildziegen, einen Luchs und viele Caribus/Rentiere sahen.
Ab Dawson Creek bis Banff wurde die Fahrt wegen der vielen Waldbrände anstrengender: juckende Augen, schlechte Atemluft, eingeschränkte Sicht, unangenehmer Geruch & Ascheregen standen auf dem Tagesprogramm. Auf der Forestry Trunk Road ging’s vorbei am Jasper NP. Der Ort Jasper selbst war zu dieser Zeit „on fire“ und daher gesperrt. Zum Abschied von den Rockys fuhren wir aber noch einmal durch den Banff NP. Danach wurde es seeeeehr schnell flach und von Abwechslung fehlt seither jede Spur. Riesige Getreidefelder, Kuhweiden, Farmen, Silos, Ölförderpumpen und ultra lange Züge zieren das Bild am Trans Canada Highway!
Seit wir uns deutlich südlicher in Kanada aufhalten, begleitet uns täglich die Sonne und wir erleben einen sehr warmen Spätsommer!

Mehr Bilder unter: https://www.polarsteps.com/unserHOEHenweg/5647727-nordamerika/47164392-null