Kategorien
Blog

Rocky Mountains

Nach langer Trockenheit, Wüste und Hitze haben wir in Colorado die gigantischen Rocky Mountains erreicht, ein einziges Naturparadies: Flüsse, Schluchten, heiße Quellen, verschneite Gipfel & eine tolle Tierwelt!
Wir besuchten den Mesa Verde NP, den Black Canyon of the Gunnison NP und den Rocky Mountains NP. Billy kämpfte sich tapfer über die Passstraßen und brachte uns dabei zu herrlichen Wander- und Übernachtungsplätzen. Leider waren noch einige Pässe gesperrt, sodass wir immer wieder Umwege in Kauf nehmen mussten und den Mt Evans nicht besuchen konnten, auf den die höchste asphaltierte Straße Nordamerikas führt (über 4000m). Nichts desto trotz waren wir auch auf über 3600m, wo die Luft spürbar dünner wurde!
Seit 2 Tagen sind wir in Wyoming und zur Begrüßung steckten wir nach wenigen Meilen auf dem Highway in einem heftigen Unwetter! Am Folgetag stoppte uns ein freundlicher Polizist wegen unserem deutschen Nummernschild, das hier in Wyoming nicht zulässig ist! Glücklicherweise blieb es bei einer schriftlichen Verwarnung und dem freundlichen Hinweis, nichts zu unternehmen, da wir den Staat ja eh bald wieder verlassen! Entlang des schönen Snowy Mountain Pass luden die Schneemassen gestern zu einer Langlauftour ein und auch heute morgen ist es schon wieder weiß ❄️ draußen – darüber kann man sich als Husky natürlich nur freuen 🐺! Wir sind gespannt, was uns in diesem so dünn besiedelten Staat noch alles erwartet, der auch als „Grasbüschel am Ende der Welt“ bezeichnet wird.

Mehr Bilder unter: https://www.polarsteps.com/unserHOEHenweg/5647727-nordamerika/46963351-rocky-mountain-national-park