Wir befinden uns aktuell am 4 Ländereck von New Mexiko, Colorado, Utha und Arizona.
In Gallup (New Mexiko) stießen wir zum ersten Mal auf die Route 66 und trafen bei der Suche nach einem geeigneten Übernachtungsplatz den überaus freundlichen und herzlichen John! Bei sich zu Hause informiert er uns über Gallup und das Umland, schlug uns eine Route für die nächsten Tage vor und überreichte uns zahlreiches Karten- und Infomaterial. Wir waren überwältigt von seinen Bemühungen und seiner Gastfreundschaft! Thanks John – See ya!
In Toadlena besuchten wir die Trading Post und die Schule, in der John arbeitete und genossen den Blick auf die Two Grey Hills, bevor wir der Straße hoch hinauf in die Berge folgten (wobei wir uns seit mindestens einer Wochen bereits auf über 2000 Meter befinden). Auf halber Strecke mussten wir jedoch aufgeben, da für unseren Billy zu viel harter und vereister Schnee auf dem Weg lag – NO BIG DEAL!
In Chinley (Arizona) besuchten wir den beeindruckenden Canyon de Chelly, danach ging’s über den San Juan River ins faszinierende Valley of the Gods (Utah)! Einfach nur WOW und absolut mega schön!
Weniger schön in der Gegend: Auf dem Weg von Gallup bis zum Valley of the Gods passierten wir zahlreiche First-Nations-Dörfer, wo es vor herrenlosen Hunde nur so wimmelte und am Straßenrand viele tote Hunde lagen.



Mehr Bilder unter: https://www.polarsteps.com/unserHOEHenweg/5647727-nordamerika/46966159-gallup